Mittwoch, 6. Februar 2008

Nord nach sued!!!

Hey!
Mittlerweile bin ich ein bischen mehr als einen Monat unterwegs durch Neuseeland... Ich werde mal versuchen das ungefaehr niederzuschreiben ;)
Wie gesagt bin ich in Ahipara aufgebrochen nachdem ich dort Weihnachten und Sylvester verbracht hatte, von da aus ging es erstmal runter in Richtung Auckland da ich Northland soweit ja schon gesehen hatte und so schnell wie moeglich unterhalb von Auckland anfangen wollte neues zu sehen und zu Erleben... Vorher musste ich noch einen kurzen Zwischenstop in Auckland machen um meinen Flug umzubuchen da dieser ansonsten schon am 23.1 zurueck gegangen waere. Mittlerweile steht also auch fest wann ich wieder in Deutschland seien werde, ich lande am 14.6 in Frankfurt nach einem einmonatigen aufenthalt in Australien mit meinen Eltern.
Nachdem diese Formalien beseitigt waren konnte das Reisen beginnen :) mein erstes Ziel sollte die Coromandel Peninsula sein. Mit dem total ueberfuellten Hot water beach und einer Unglaublichen Landschaft. Ich glaube in der Gegend hab ich mich drei Tage lang aufgehalten bevor es dann runter nach Mt. Manganui ging wo ich meine ersten Surfversuche gestartet habe das war ein riesen Spass einfach ein geiler Sport den man mal gemacht haben muss ... verdammt anstrengend aber cool! Ich hatte auch super Glueck mit dem Wetter und Wellen somit war es ne super Woche nur surfen... genaechtigt wurde die zeit ueber in meinem Van ist echt bequem da drin, wird zwar etwas warm sobald morgens die Sonne raus kommt, wodurch man ziemlich frueh wach wird. Aber hey der Tag ist auf einmal riesen lang haette nie gedacht das man soviel von einem Tag haben kann wenn man mal nen bischen frueher aufsteht^^
Naja der einzige haken an der ganzen geschichte war nur das es etwas schwierig war mit Duschen, Toileten waren da nicht so das problem da es an jeder Ecke sogar ziemlich saubere oeffentliche Toilleten gibt. Nach Duschen musste man schon nen bischen gucken ab und zu gab es am Strand eine, aber auch das nicht immer;) aber naja man kommt auch mal nen paar Tage ohne Dusche aus solange man nicht auf Party geht und zur Not gibts immer noch DEO :P
Naja wie auch immer nach ein paar Tagen bin ich dann in Gisborne angekommen, die Stadt liegt an der Ostkueste ziemlich weit oben, echt nen schoenes Oertchen... hier hab ich meine Camp reihe dann erstmal fuer eine Weile unterbrochen... Weil ich dann doch mal wieder duschen wollte und ne richtige Kueche benutzen wollte und meine Akkus von Handy und ipod gingen dem Ende endgegen.
Ich hab dann auch direkt ein sehr nettes hostel gefunden in dem ich im endeffekt fuer eine Woche gelebt habe. Am ersten Abend hab ich mich einfach mal zu so ein paar Kanadiern an den Tisch gesetzt und nen bischen mit denen geschnackt ... die wollten am naechsten Tag auch surfen gehen und haben mich gefragt ob ich mich ihnen anschliessen moechte ... somit sind wir dann kanpp fuenf tage jeden tag komplett nur surfen gewesen, morgens aufgestanden zum Strand runter gefahren, mittags zurueck da es zu warm wurde und weil man tierisch hunger hatte und dann nach zweistunden pause ging es dann wieder zurueck an den Strand und wieder surfen.
Nach den Tagen hat sich Brandon einer der drei Kanadier nach Auckland verabschiedet um Freunde vom Flughafen abzuholen und mit Jeff bin ich dann runter nach Wellington um von da zur Suedinsel ueberzusetzen...
Somit war ich mitte januar oder so auf der Suedinsel und musste erstmal wieder ueberlegen wie ich die naechsten Tage ueberbruecke da ich am 23.1 nen Freund vom Segeln am Flughafen in Christchurch abholen wollte um mit ihm nen bischen rum zu fahren...
Da Tim ein Freund aus Bremen gerade in Blenheim am arbeiten war sind wir erstmal da hin gefahren und haben uns ausserhalb der Stadt nen platz zum parken gesucht.... allerdings war der einzige abgelegene platz in der naehe eines dump water lakes womit es bei der falschen Windrichtung ganz schoen am stinken war ... naja aber manchmal muss man auch Opfer bringen wa:P
Am abend sind wir dann mit nen paar bier zu tim ins Hostel und haben die dann erstmal mit ihm platt gemacht und nen bischen geredet was wer so erlebt hat und wie die arbeit bei ihm laeuft *bla bla bla*
Den naechsten Tag sind wir dann richtung Christchurch und haben da dann wieder ins Hostel eingecheckt und nach einer langen Suche und kurz vor der Verzweiflung das wir kein Zimmer mehr finden ... sind wir dann doch noch in einem 1a Hostel untergekommen, welches frisch renoviert war und somit sehr Komfortable Betten hatte und auch der rest war einfach nur schoen sauber und gepflegt.... Auf der anderen Seite war es sehr interessant dort zu leben da das ganze in einem alten Gefaengnis war und man noch in den alten Zellen und so geschlafen hat ... die hatten halt gar nichts an der Struktur geaendert sondern die ganze geschichte nur neu gestrichen, somit hab ich jetzt auch schon im knast gepennt:P
Einen abend ging es dann in die Stadt mit den Jungs die da gegen Accomodation gearbeitet hatten und nen paar maedels die da gehaust abend ... das ganze ist dann damit geendet das wir vorm Hostel Kartoffel Cricket gespielt haben ... was ein Spass!! aber dem nicht genug einer der Jungs hat in der nacht seinen Flug nach Australien verpasst da er dachte das dieser erst nen abend spaeter ging ... problem an der sache er hat sein Portomonai zwei wochen vorher verloren also keine Credit karte ...keinen Cent auf der Tasche und der Flug war auch weg, was daraus geworden weiss ich nicht, ich hab nur gehoert das er dann doch noch in Austrlien angekommen ist...
Das soll dann soweit auch erstmal wieder reichen, das naechste mal kommt dann der Teil der Reise ueber die Suedinsel auf dem ich mit Gregor unterwegs bin den ich dann am 23.1 eingesammelt habe...

Bis dahin
David
Ganz Liebe Gruesse an alle nach hause!!!!

Keine Kommentare: